Mit dem berufsbegleitenden Studium "Public Relations-Management" erwerben Sie einen in der Kommunikationsbranche anerkannten Abschluss.

Je nach Ausbildungsstand und beruflichen Erfahrungen wird nach erfolgreichem Ablegen der Prüfung vor der AKOMM die Berufsbezeichnung "PR-Juniorberater/in (AKOMM)" oder "PR-Berater/in (AKOMM)" vergeben.

Die AKOMM, Akademie für Kommunikationsmanagement, ist eine unabhängige, von Bildungseinrichtungen getragene, international ausgerichtete Prüfungsinstitution für Berufe der Kommunikationsbranche. Die von ihr vergebenen Zertifikate folgen der Prüfungstradition der DAPR (Deutsche Akademie für Public Relations) und sind branchenweit anerkannt.

Studienteilnehmer, die keine Prüfung vor der AKOMM ablegen möchten, erhalten nach erfolgreicher Teilnahme am Studium den Zertifikatsabschluss "PR-Manager/in" der Lausitz School of Management.


Studienabschlüsse

PR-Juniorberater/in (AKOMM)

Voraussetzungen:

  • Hochschulabschluss und mindestens 2 Jahre Berufserfahrungen im Kommunikationsbereich

oder

  • Berufsabschluss und mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im Kommunikationsbereich

Prüfungsordnung PR-Juniorberater

PR-Berater/in (AKOMM)

Voraussetzungen:

  • Hochschulabschluss und mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im Kommunikationsbereich

oder

  • Berufsabschluss und mindestens 4 Jahre Berufserfahrungen im Kommunikationsbereich

Prüfungsordnung PR-Berater



PR-Manager/in (LSoM)

Zertifikatsabschluss der Lausitz School of Management

Voraussetzung:

  • Hochschulabschluss

oder

  • abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 1 Jahr Berufserfahrungen im Kommunikationsbereich

Stimmen

Das sagen unsere Absolventen



Jens Lipsdorf
Geschäftsführer, Posamenten Manufaktur Forst GmbH

"Mein Studium hat unserem Unternehmen buchstäblich eine Goldmedaille eingebracht. Auf der größten Denkmalmesse Europas 2010 in Leipzig gab es eine Auszeichnung für die überzeugende Darstellung unserer handwerklichen Traditionspflege".



Stefanie Hannusch
Pressestelle, Landkreis Spree-Neiße, Forst

"Ohne das PR Management-Studium wäre ich beruflich nicht dort, wo ich jetzt bin."



Gabi Grube
Stadtmarketing- und Tourismusverband Cottbus e.V.

"Das PR Management-Studium hat mich gelehrt, dass Mut und Glück im Marketing erst mit Fachwissen Sinn ergeben"



Jana Müller
Marketingleiterin Kjellberg Finsterwalde

"Ich habe vor allem von den praxisnahen Vorträgen der Referenten profitiert. Der Umgang mit den Medien gelingt jetzt viel besser und führte zu zählbar mehr Veröffentlichungen, vor allem in der Fachpresse."